Erfolgsfaktor Customer Experience im D2C: Ihr strategischer Guide

Erfahren Sie, wie Ihr D2C-Vertrieb mit überzeugender Customer Experience, strategischem Technologieeinsatz und optimierter Datennutzung ein Erfolg wird.

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Das erfahren Sie in diesem Guide

Erfolg im D2C-Vertrieb – Mit dem richtigen Gleichgewicht aus wirkungsvoller Customer Experience und smarter Technologie

Vertrieb als Direct-to-Consumer-Modell (D2C) aufzubauen oder zu implementieren, bedeutet Veränderung – denn bisher lag der Großteil der Consumer Touchpoints in Händen der Retailer. Nun können diese Touchpoints von den Herstellern selbst orchestriert werden. Dabei treffen D2C-Unternehmen auf anspruchsvolle Verbraucher*innen, ein wettbewerbsintensives Umfeld und sich stetig entwickelnde Technologien. Um in diesem konstanten Wandel nicht nur zu bestehen, sondern erfolgreich zu sein, sollte die Ausrichtung auf eine überzeugende Customer Experience die strategische Leitlinie bilden.

Dieser Guide bietet einen ganzheitlichen Ansatz, um Ihre D2C-Strategie auf die Customer Experience auszurichten, erklärt aktuelle Technologien entlang der gesamten Customer Journey und liefert Best Practice Cases, um den D2C-Vertrieb langfristig zu Ihrem Erfolgsfaktor auszubauen.

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Über die Autor*innen

IBM iX ist Ihr multidisziplinärer Partner für den digitalen Wandel. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

Fiona Marie Hein
Business Design & Digital Strategy, IBM iX Berlin
Christian Miething
Director Retail & CPG, IBM iX Berlin