Technology is nothing without the Human Factor

Bei IBM iX dreht sich alles um Menschen. Wir arbeiten zusammen in interdisziplinären Teams und einem Netzwerk aus über 1.200 digitalen Talenten mit einer Mission: Die digitale Zukunft durch einzigartige Erfahrungen zu gestalten. Bist du dabei?

Wir sind IBM iX, die Experience Agency von IBM Consulting. Eine neue Art von Agentur, inspiriert durch 100 Jahre Technologie-Expertise mit dem Menschen im Mittelpunkt.

Warum IBM iX?

Projekte mit
echtem Impact

Mache mit deiner Arbeit einen Unterschied: Mit aktuellen Projekten wie dem TI Messenger in der E-Patientenakte oder dem generativen KI Chatbot ISA für eine digitale Therapiebegleitung haben wir einen Einfluss auf die Welt um uns herum. Nutze Schlüsseltechnologien wie generative KI und sei ein Teil von nachhaltiger DigitalisierungDank des Rocketships von IBM steht dir ein globales Netzwerk an Expert*innen, Research, bewährter Methoden und innovativer Technologien zur Verfügung.

Farbenfrohe Illustration

Being you
at IBM iX

Unser Ideal: alle fühlen sich bei uns sicher, gebraucht und gefeiert. Dazu führen wir Systeme ein, um Pain Points aufzudecken und konkrete Gegenmaßnahmen zu entwickeln. Dabei ist der enge Austausch mit und die Beteiligung von Betroffenen wesentlich. Den ersten Grundstein für ein inklusiveres Zusammensein haben wir mit Leitfäden zu gender- und rassismussensibler Sprache gelegt – das ist aber nur der Anfang. Aktuell arbeiten wir an Unconscious Bias-Trainings für die People-, Comms- und Leadership Teams. Schritt für Schritt – hilfst du mit?

Zwei Frauen sitzen zusammen und unterhalten sich

Karriere-Mantra:
Design yourself

Gestalte deine berufliche Journey entlang unseres Karrieremodells. Entdecke deine Vorlieben, Motivatoren und finde heraus, wo du den größten Impact hast. Wir begleiten dich dabei – als Führungskraft, Coach, Mentor*in, mit einer Bandbreite an Trainingsformaten und Zugang zur globalen IBM YourLearning Platform.

Nimm dir den Raum
und die Möglichkeiten,
weiter zu wachsen

We put people first! Unsere Mitarbeiter*innen sind der Treiber unserer erfolgreichen Arbeit und unser wichtigstes Asset. Darum leben wir eine Kultur der Wertschätzung, Förderung und Offenheit. Wir möchten gemeinsam mit dir wachsen.

Professional Growth

Trial and career: Wir fördern deine persönliche Entwicklung innerhalb unseres Unternehmens. Mit den vielfältigen Personal Enablement Angeboten, unserer internen Academy & Design Yourself Programmen inkl. Inhouse-Coachings kannst du dich gezielt weiterbilden. Egal, ob Softskills, Sprachtrainings (Deutsch & Englisch), die Teilnahme an Fachkonferenzen oder Zugang zu Lernsystemen unserer Partner und IBM selbst – du gestaltest deine Karriere bei uns aktiv selbst.

Worklife-Balance

Unsere Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und das hybride Arbeitsmodell hilft dir, dein Leben flexibler zu gestalten.

Health & Wellbeing

Wer viel vorm Rechner arbeitet, braucht einen physischen Ausgleich. Deshalb bieten wir verschiedene Programme und Initiativen an, um deine körperliche Gesundheit sowie deine Mental Health zu unterstützen, denn dein Wohlbefinden ist genauso wichtig wie deine Gesundheit.

Team & Kultur

Wir leben eine agile, offene Agenturkultur – mit dem Menschen im Mittelpunkt. Bei uns triffst du auf die unterschiedlichsten Leute und unser Ziel ist es, dass sich jeder sicher, gebraucht und geschätzt fühlt. Wir sind ein internationales und diverses Team, aber eins verbindet uns alle: Co-Creation, Teamwork und Kollaboration, auch über Standortgrenzen hinweg. Freue dich auf coole Team- und Company-Events.

Corporate Benefits & Incentives

Genieße tolle IBM-Rabatte und interne Incentives, die deine Anstrengungen wertschätzen, wie zum Beispiel unseren „Performance Excellence Award“ oder die „Bring einen Freund!“-Prämie.

Viele Chancen –
bestimmt auch in deiner Nähe

Wir sind mehr als 1.200 neugierige, offene und fachlich topfitte Menschen, die ihre Skills und Ideen über lokale Grenzen hinweg vernetzen. Unsere schicken Offices in bester Lage sind nicht der einzige Grund, warum wir hier sind: Wir sind keine Agentur für eine Nacht, sondern glauben alle an radikale Kollaboration und Teamwork – denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich. Siehst du genauso? Dann checke deine Möglichkeiten!

Unsere mehr als 10 Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden durch unsere erweiterte Agenturfamilie in Kroatien unterstützt.

Stellenangebote anzeigen

 

Ein Blick hinter die Kulissen

Angebote für
Studierende und
Berufseinsteiger*innen

Let’s kick-off your career … Egal, ob du dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit Erfahrungen aus der Praxis anreichern möchtest oder du bereits einen direkten Berufseinstieg suchst: Entdecke deine Möglichkeiten für einen Karriereeinstieg bei IBM iX. Was du mitbringen musst? Dich!

Oder bewirb dich jetzt auf eine unserer zertifizierten Traineeship Positionen!

Zum Traineeship Stellenangebote anzeigen
Gruppenfoto von Trainees

Bereit für dein Interview mit uns?

Wir freuen schon uns darauf, dich kennen zu lernen. Damit du dich optimal vorbereiten kannst, haben wir einige hilfreiche Tipps & Infos gesammelt.

Zu den Interview Tipps

Unser People-
Team ist für dich da.

Bei Fragen zu deinen Karriere­möglichkeiten bei uns oder deiner Online-Bewerbung, sprich uns einfach an.

Patrizia Jackert
Patrizia Jackert
Associate Director Recruiting, IBM iX Berlin, Bonn & Schweiz
Jil Perdacher
Talent Acquisition Consultant, IBM iX Düsseldorf, Graz & Wien

* Deine E-Mail wird von verschiedenen IBM iX Gesellschaften bearbeitet. Mehr Infos dazu finden Sie in unseren  Datenschutzrichtlinien .

Klingt gut? Dann schau dir doch mal unsere aktuellen Stellenangebote an. Bewerben
kannst du dich direkt hier:

Der IBM iX Talent Buzz