SAP Customer Experience – Platinum Partner

IBM iX ist langjähriger Platinum Partner für SAP CX und SAP Commerce, Marketing und Customer Data Cloud Implementierung. Wir helfen unseren Kunden auf dem Weg zu nahtlosen und hyper-personalisierten Customer Journeys.

 

Jetzt beraten lassen

Unsere
Kernservices

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Nahtlose Experiences
– über alle Kanäle hinweg

Unsere Ansätze

Wir helfen dir gemeinsam mit SAP CX dabei, eine Experience Economy aufzubauen.

Strategische Beratung

Wir analysieren und bewerten aktuelle Experience-Strategien und Kanäle.

– Ein Team aus Strateg*innen, Designer*innen, Business- und technischen Berater*innen unterstützt bei der Erarbeitung einer grundlegenden Strategie.
– Unsere Beratungsleistungen richten sich an jedes Unternehmen, das digitalen Handel betreibt.

Wir bedienen dabei zwei Ebenen: Übergeordnete Services für allgemeine Fragestellungen und ergänzende Services, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Customer Data Platforms Analyse

Wir prüfen deine Systemlandschaft und bewerten, welchen Nutzen eine Customer Data Platform (CDP) bereithält. CDPs helfen,

– den Kontext von Kund*innen zu jeder Zeit und Interaktion zu verstehen.
– Daten zu sammeln und die gewonnenen Erkenntnisse in Echtzeit für das Ausspielen hyper-relevanter Inhalte zu nutzen.

CDPs ersetzen jedoch keine ganzheitliche Datenmanagement-Strategie. Gemeinsam diskutieren und bewerten wir alle Vor- und Nachteile einer solchen Lösung.

Lass uns dein Business auf ein neues Level heben.

Portfolio

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Alle SAP CX und Cloud
Produkte auf einen Blick

SAP Customer Data Cloud

Vergrößere deinen Kundenstamm und baue vertrauensvolle, persönliche Kundenbeziehungen auf.

 

Die SAP Customer Data Cloud hilft dir durch die Förderung personalisierter, digitaler Interaktionen, eine echte Bindung zu deinen Kund*innen aufzubauen.

Das cloud-native Portfolio unterstützt Unternehmen mithilfe von konsent-basierten First-Party-Daten, die Kundschaft zu identifizieren und anzusprechen. Das langfristige Ziel der SAP Customer Data Cloud ist es, umfassende, einheitliche Kundenprofile zu erstellen, die als Basis für Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien dienen.

SAP Marketingcloud

Konzipiere eine zukunftsfähige Marketingstrategie auf Basis von Daten.

Mit der SAP Marketing Cloud steht dir ein benutzerfreundliches Business-Intelligence-System zur Verfügung, das Daten aus dem gesamten Unternehmen zusammenführt.

Die Datenbank liefert eine ganzheitliche Sicht auf deine Kundschaft und zeigt die Effektivität der Marketingaktivitäten. Mit den Informationen, die die SAP Marketing Cloud sammelt, können so fundierte Entscheidungen getroffen werden, um den ROI zu optimieren.

SAP Commerce Cloud

Eine zentrale Plattform, die alle wichtigen Organe eines Unternehmens miteinander verbindet.

Die SAP Commerce Cloud basiert auf agilen Microservices und ist API-first aufgebaut, um die Integration in dein Ökosystem schnell und einfach zu gestalten.

Der Softwareservice verbindet Front- und Backoffice und liefert Kund*innen auf jedem Kanal hochwertige Experiences. Die SAP Commerce Cloud hilft bei der Abstimmung von Angebot und Nachfrage – sowohl aus betrieblicher Sicht als auch aus Sicht der Marke.

SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud gibt Vertriebsmitarbeitenden die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um Kund*innen schnell und präzise Informationen zu liefern.

Das SAP Sales Cloud-Portfolio automatisiert den Zyklus von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang. Der Angebots- und Vorschlagsprozess ermöglicht es Vertriebsmitarbeitenden, Angebote für komplexe Anfragen in Minuten anstatt in Tagen zu erstellen. Das Contract Livecycle Management führt einen Vertrag mit möglichst wenig Reibungsverlusten bis zum Abschluss durch.

Kombiniert mit der Möglichkeit, Angebote zu monetisieren, um deine Geschäftsziele zu erreichen, hilft das Sales Performance Management dabei, Gebiete und Quoten zu synchronisieren und die Mitarbeitenden durch die von Ihnen festgelegten Topline-Ziele zu motivieren.

SAP Service Cloud

Mit der SAP Service Cloud erhältst du sofortiges Feedback zu deiner Customer Experience und kannst unmittelbar Maßnahmen ergreifen.

Der Service hilft dabei, Kund*innen bessere Erlebnisse in dem Moment zu liefern, in dem es am wichtigsten ist: Die Cloud ermöglicht mühelosen Self-Service, unterstützt die kanalübergreifenden Interaktionen, bietet einen On-Demand-Außendienst und schließt die Lücke zwischen der Frontlinie und operativen Systemen.

Mit eingebetteter künstlicher Intelligenz (KI) werden Serviceprozesse automatisiert und beschleunigt. Einfach zu erstellende Chatbots übernehmen Routine- und sich wiederholende Aufgaben und geben den Servicemitarbeitenden die Zeit, sich komplexen Anfragen zu widmen. Das Internet der Dinge und die vorausschauende Wartung ermöglichen den Austausch von Teilen bevor sie ausfallen, sodass Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden.

SAP Qualtrics

SAP Qualtrics verwandelt Customer-Experience- Daten in umsetzbare Elemente.

Mit dem Qualtrics Experience Manager (XM) wird jedes Feedback und jedes Erlebnis auf einer einzigen Plattform erstellt, überwacht, verwaltet und verfolgt. Mit unseren Forschungs- und Feedback-Tools kannst du ganz einfach Daten sammeln und mit denen aus den bestehenden Geschäftssystemen wie HRIS, CRM und Webanalysen kombinieren.

Mit fortschrittlicher KI und Machine Learning kannst du tiefe Einblicke gewinnen und Verbindungen zwischen Erfahrungen mit Kundschaft, Mitarbeitenden, Produkten und Marken herstellen, um nahtlose Experiences zu liefern.

„Der neue Online-Kanal, der durch SAP Commerce for B2B und IBM iX ermöglicht wird, unterstützt unsere Strategie, das Geschäftsmodell von Doka zu erweitern und neu zu erfinden.“

 

Gerald Haring
Head of e-Commerce – Doka Group

Weitere Projekte und Inhalte

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Dr. Christian Tribowski

Dr. Christian Tribowski

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Director Sales & Alliance, IBM iX Dusseldorf