Customer Experience für Energie- Unternehmen

Wir zeigen Ihnen in unserem Leitfaden,
wie Sie eine innovative CX-Strategie entwickeln,
die Ihre Kunden begeistert und
Ihnen einen wertvollen Wettbewerbsvorteil sichert.

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Inhalt

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Das erfahren Sie in diesem Guide

Kontext

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Die Energie-Branche befindet sich im Umbruch.

Das aktuelle Weltgeschehen, digital-bewandte Konkurrenz und steigende Nutzererwartungen rücken das Thema digitale Customer Experience zunehmend in den Mittelpunkt von Wettbewerb und Wachstum.

Damit traditionelle Versorger in diesem neuen Ökosystem bestehen können, müssen auch sie innovative und begeisternde Nutzererfahrungen in ihr Angebot integrieren. Jedoch stehen sie aufgrund von etablierten Strukturen oft vor organisationalen und kulturellen Herausforderungen.

Aus diesem Grund haben wir diesen Leitfaden erstellt. Wir schlüsseln die Herausforderungen auf, denen kleine und mittelgroße Energieunternehmen heute gegenüberstehen. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem systematischen Vorgehen und dem richtigen Know-How kundenzentrierte Innovationen entwickeln, die Ihnen den Geschäftserfolg sichern. Jetzt kostenlos herunterladen >

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Autor

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Über den Autor

Sebastian Schlage berät seit vielen Jahren Energieunternehmen zum Thema Digitale Transformation. Er unterstützt Kunden wie EnBW, Fortum und Westnetz bei der Entwicklung neuer Services und Geschäftsmodelle, immer mit dem Fokus auf die optimale Kundenerfahrung.

Sebastian Schlage

Sebastian Schlage

Associate Director Digital Strategy, IBM iX Berlin
+49 176 1110 3106