Eurowings: Der Travel Hub, der inspiriert

Desktop zeigt die Startseite des Travel Hub Horizons

eurowings-logo

Benutzerdefinierte Recherche und Reiseplanung mit dem Content-Hub Horizons einfach gemacht

eurowings.com/de

Für Eurowings haben wir, basierend auf dem Adobe Experience Manager, einen Content Hub aufgebaut. Horizons steigert den Verkehr, die Interaktion sowie die Beziehung zu den Kunden und überzeugt dabei mit datengestützten und inspirierenden Reiseinhalten.

Der digitale und smarte Reisebegleiter

Horizons ist das erste Projekt des digitalen Labs von Eurowings – der Eurowings Digital GmbH. Das strategische Ziel von Horizons ist es, authentische und inspirierende Reiseinhalte bereitzustellen, die den Kund*innen die Recherche und Planung ihrer Reise deutlich erleichtert. Horizons ist bloß der erste Schritt für Eurowings Digital hin zu der übergeordneten Vision, den intelligentesten Reisebegleiter auf dem Markt zu erschaffen.

Einfaches Handling dank Adobe Technologie

Die Inhalte von Horizons werden über Adobe Experience Manager Content Fragmente bereitgestellt. Für die erste Markteinführung wurden drei verschiedene Inhaltsformate eingerichtet: Reportage, Artikel und Reiseroute. Autor*innen können die Inhalte mit acht verschiedenen benutzerdefinierten Komponenten erweitern, wie beispielsweise einem Konvertierungs-Widget, das zum Buchungsportal von Eurowings führt. Für die Kund*innen von Eurowings bietet Horizons authentische Reiseinhalte, die sie bei der Reiseplanung unterstützen.

Inspirierende Inhalte erzeugen Website Traffic

Die neue Reiseplattform sorgt für ein hohes Datenaufkommen, das direkt in das digitale Ökosystem von Eurowings einfließt. Dies erzeugt zusätzlichen Website-Traffic und erhöht die Buchungskonvertierung. Mit dem Content-Hub ist für Eurowings Digital der erste Schritt in Richtung intelligentester Reisebegleiter gemacht. Im nächsten Schritt wird das Portal ausgebaut und um zusätzliche Funktionen für eine Personalisierung und die kommerziellen Komponenten erweitert.

„Das Projektteam von IBM iX hat uns sowohl strategisch als auch technisch bei der Entwicklung des Hubs unterstützt. Damit haben wir eine neue und spannende Plattform geschaffen, um unsere Kunden inspirieren zu können.“
Jan Klippel
Head of Digital Experience bei Eurowings

Kontakt

Link kopiert Link kopiert?

Worauf wartest du?
Lass uns gemeinsam die
digitale Zukunft gestalten

Mehr Projekte

Link kopiert Link kopiert?

Entdecke weiteres
Branchen-Know-How