2021/11/15

LOT Polish Airlines wählt IBM iX als Partner für brandneue lot.com Plattform

Polnische Flagship Airline LOT positioniert sich digital neu

IBM iX-Agenturfamilie, hat die Flagship Airline LOT als neuen Kunden gewonnen. Durch die Wahl von IBM iX als strategischen Partner für den Relaunch der LOT-Website profitiert LOT von der langjährigen Erfahrung in vielen anderen erfolgreichen Branchenprojekten und der Expertise in Adobe-Technologie, agilen Methoden und Arbeitsweisen.

Selbst in den herausfordernden letzten 18 Monaten, die von der Pandemie geprägt waren, konzentrierte sich LOT weiterhin auf den Ausbau der digitalen Strategie und Präsenz, in dessen Zuge die neue lot.com Plattform für alle digitalen Kanälen überarbeitet wurde.

Der Adobe Experience Manager ist die neue strategische Plattform für die Unternehmenswebsite und wird es LOT ermöglichen das Kund*innenenerlebnis neu zu definieren und die Performance der Website zu steigern, um für die digitale Zukunft gewappnet zu sein.

„We were looking for a partner who will help us to set the next milestone with our digital transformation program. IBM iX perfectly addressed our needs – deep understanding of Adobe technology and working models to pass this knowledge to LOT team.“

Arkadiusz Gawryluk
Deputy Director of Revenue Division at LOT

Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Conversion

Als erfahrener Partner beabsichtigt IBM iX den organischen Traffic der Website zu verbessern, die Performance von lot.com zu optimieren und somit die Verkaufsergebnisse anzukurbeln. Dafür wird die Range an CMS und Backend-Systemen, die derzeit für den Betrieb der Website eingesetzt werden, vereinheitlicht, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren. Die verschiedenen CMS-Systeme werden standardisiert und durch ein benutzerfreundliches System ersetzt, das alle Kund*innenbedürfnisse abdeckt. Die neue Plattform wird sowohl modern als auch leicht skalierbar und aktualisierbar sein.

Verbesserte Erfahrung für die Kund*innen von LOT

Der Adobe Experience Manager ermöglicht es LOT die Kund*innenbindung durch eine zentrierte und ganzheitliche User Experience zu erhöhen. Die neue Plattform bietet auch Optionen zur Optimierung des Designs und zur Modernisierung des Look & Feel der Unternehmenswebsite an, die in 12 Sprachen unterstützt und in über 50 Märkten verfügbar sein wird. IBM iX konnte LOT mit modernstem technologischem Know-how und innovativen Ideen überzeugen. Der Relaunch der Website ist die Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit zur Identifizierung weiterer digitaler Potenziale.

Über LOT Polish Airlines: Die polnische Fluggesellschaft LOT ist Polens Flaggschiff. Sie hat ihren Sitz in Warschau und wurde 1928 gegründet und ist damit eine der ältesten Fluggesellschaften der Welt. Mit einer Flotte von fast 100 Flugzeugen fliegt LOT mehr als 120 Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an. Die meisten Ziele werden von ihrem Drehkreuz am Warschauer Chopin-Flughafen aus erreicht. LOT ist Mitglied der Star Alliance.

 

Teilen

What’s up?

Link kopiert Link kopiert?

Was uns noch bewegt