Adobe Solution Partner – Experience Cloud

IBM iX ist führender Adobe Platinum Solution Partner und „EMEA Partner of the Year 2021”. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Adobe Lösungen und haben mehr als 450 Projekte für unsere Kunden umgesetzt – mit über 100 lokalen, 200 near- und mehr als 500 offshore Consultants.

Jetzt beraten lassen
Adobe solution Partner. 2023 Digital Experience Solution Partner.

Aktuelle
Herausforderungen

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Personalisierte und
konsistente Erlebnisse

Herausragende digitale Experiences, die Kunden langfristig gewinnen und binden.

Cookieless Future

Interagiere mit Kund*innen in einer Welt ohne Cookies. Bringe Daten in den Fokus, um neue Möglichkeiten für personalisierte Erlebnisse für die jeweilige Zielgruppe zu schaffen.

KI-gesteuerte Marketing-Automatisierung

Nutze die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, um einzigartige Erkenntnisse über Kund*innen zu gewinnen und Marketingkampagnen noch attraktiver zu gestalten.

Agiles Marketing & Betrieb der Plattform

Schaffen die Grundlage für eine einfache Anpassung von Marketingmaßnahmen – von der Entwicklung bis zur Ausführung. Reagiere schnell und flexibel auf externe Ereignisse und führe deine Plattform zum Erfolg.

Einzigartige Erlebnisse schaffen

Entwerfe Experiences durch Zentralisierung und Standardisierung von CX-Daten. Vereinfachte CX-Daten-Workflows erstellen Kundenprofile in Echtzeit, die segmentiert, nachgeschlagen und aktiviert werden können.

Marketingkampagnen an Nutzerbedürfnisse anpassen

Erstelle leistungsstarke und anpassbare Erlebnisse mit B2C/B2B/B2X Kampagnen. Verwalte und verfolge diese, um Budget sinnvoll einzusetzen.

Automatisierung von Marketing mit Marketo

Nutze Big Data effizient, um Kund*innen die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zu liefern. Verfolge deine Marketingaktivitäten und investiere in ein verstärktes Kundenengagement.

Adobe Experience
Cloud

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Der One-Stop-Shop für
Kundenerlebnisse

Adobe Experience Manager

Eine vielversprechende Kombination für Inhalte und digitale Assets

Ob herausragende Design-Systeme, intelligente Tools für das Content Management oder flexible Lösungen für das Marketing: Adobe Experience Manager (AEM) ist ein wahres Schwergewicht unter den Content Management Systemen (CMS).

 

  • Erlebnisse über jeden Kanal, jedes Gerät oder jede App erstellen und liefern.
  • Marketingabläufe und Anwendungsentwicklung optimieren, um die Agilität von Inhalten zu verbessern und die Time-to-Value zu verkürzen.
  • Schnelles Entwerfen, Organisieren und Abrufen personalisierter Inhalte für alle Touchpoints.
  • Hohe Content-Geschwindigkeit, indem Assets für die Erstellung von Webseiten verbinden.
  • Erstellung von Texten, Bildern, Videos und Social-Media-Inhalten für maximales Engagement.

Als Platinum-Partner von Adobe unterstützen wir dich gerne dabei, dein digitales Projekt mit AEM umzusetzen.

Adobe Experience Platform

Eine offene und intelligente Echtzeit-Plattform für Kundenerlebnisse.

  • Umfassender und verwertbarer Überblick über alle Kundenprofile in Millisekunden.
  • Differenzierte und überzeugende Erlebnisse für Kund*innen.
  • Datenpotenziale erschließen, indem Datensilos aufgebrochen werden.
  • Vertrauen von Kund*innen stärken, indem das Risiko von Bedrohungen der Datensicherheit gemindert wird.
  • Mehr Erkenntnisse aus einzelnen Kundenansichten in Echtzeit für Data Scientists.
Marketo Engage

Der Übersetzer komplexer Käufer Journeys.

  • Messen von Erfahrungen während des gesamten Prozesses, von der Akquisition bis zur Kundenbindung.
  • Beschleunigen digitaler Kundenerlebnisse.
  • Einbindung von Kund*innen in relevante Konversationen.
  • Gewinn, Pflege und Weiterleitung verkaufsfertiger Leads an den Vertrieb.
  • Umfassenden Einblicken in die Marketing-Performance.

Du möchtest mehr über unsere Marketo-Funktionen erfahren? Das sagen unsere Experten dazu.

Adobe Campaign

Der Begleiter von Kund*innen auf jedem Schritt der Reise

  • Verringern von betrieblichen Ineffizienzen durch die Durchführung hoch personalisierter Kampagnen.
  • Messen der Wirksamkeit von Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg.
  • Ein konsistentes Erlebnis über alle Berührungspunkte hinweg.
  • Abbildung von Kundenerlebnissen über Online- und Offline-Kanäle hinweg.

„Das Projektteam von IBM iX hat uns sowohl strategisch als auch technisch bei der Entwicklung des Hubs unterstützt. Damit haben wir eine neue und spannende Plattform geschaffen, um unsere Kunden inspirieren zu können.”

Jan Klippel
Head of Digital Experience – Eurowings

Weitere Projekte und Inhalte

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Digitale Marketing
Journey – powered by Adobe

Fragen zur Adobe Experience Cloud? Sprich mit unserem Experten Omar.

Omar El Agrebi
Director Sales & Alliance | Adobe GTM Lead DACH