Eine Digital Experience Platform
für den neuen Markenauftritt
von Baloise

Baloise Webseite Desktop, Tablet, Smartphone

Kollaborativ und agil: Bereits seit fast zehn Jahren arbeiten IBM iX und die europäische Versicherungsgruppe Baloise zusammen.

baloise.ch

Im Zuge des globalen Rebrandings von Baloise hat IBM iX die Neugestaltung des gesamten digitalen Auftritts des Schweizer Versicherers technisch umgesetzt. Die Webseiten für Deutschland, die Schweiz, Belgien und Luxemburg sowie die Scout App haben nun einen einheitlichen Markenlook, der die smarten Finanz- und Versicherungslösungen von Baloise erlebbar macht.  

Die neue Digital Experience Plattform basiert auf dem CMS Magnolia, das besonders flexibel und skalierbar ist. Mit der modularen Struktur und der integrierten Analysefunktion kann das System stetig optimiert, Änderungswünsche eingearbeitet sowie Wartung und Support agil durchgeführt werden. Die Umsetzung des einheitlichen Designs erfolgte im Zusammenspiel aus dem Designtool Figma und der kollaborativen Nutzung des Designsystems von Baloise. So entstand ein neuer digitaler Auftritt, der User*innen und ihre digitale Experience in den Fokus nimmt. Der Relaunch des Internetauftritts, die Verbesserung der digitalen Angebotsstruktur und das Erstellen von nutzerfreundlichen Anwendungen legt den Grundstein für eine erfolgreiche und sichere Zukunft der neuen Marke Baloise.

„Es war für uns zentral, für die Umsetzung unseres komplexen Vorhabens einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Gemeinsam mit IBM iX konnten wir die Herausforderungen erfolgreich meistern.“ 

Michael Besel
Leiter Digital bei Baloise

Worauf wartest du?
Lass uns gemeinsam die
digitale Zukunft gestalten

Entdecke weiteres
Branchen-Know-How