Salesforce Global Strategic Partner

IBM ist der erste Salesforce Global Strategic Partner mit über 20 Jahren Erfahrung mit dem weltweit besten CRM-Ökosystem. Wir beraten und implementieren auf allen Salesforce Clouds und helfen unseren Kund*innen auf dem Weg zu Customer 360 und einer seamless Omnichannel Experience.

Salesforce Logo

Customer 360

Wie können wir mehr über unsere Kund*inen erfahren – über jeden einzelnen? Wie können wir Kundendaten sinnvoll, sicher und zielgerecht verarbeiten?

Personalisierung

Wie schaffen wir es, Kund*innen individuell und zielgerichtet anzusprechen? Wie kombinieren wir das mit hoher Automatisierung im CX?

Agilität

Wie schaffen wir es, flexibler auf veränderte Marktlagen zu reagieren und unsere Innvationen schneller in den Markt zu bringen?

Unsere Ansätze

Wir helfen dir gemeinsam mit Salesforce dabei, eine Experience Economy aufzubauen.

Strategische Beratung

Mit Design-, Branchen- und Salesforce-Know-how analysieren wir deine Geschäftsprozesse, modellieren und optimieren gemeinsam vertriebliche und service-orientierte Geschäftsabläufe. Wir durchleuchten und hinterfragen bestehende Prozesse und entwickeln passgenaue Lösungen.
Mit dem HealthCheck Ansatz können wir schnell erste Einschätzungen zum Stand einer vorhandenen Salesforce Implementierung liefern.

Sales Transformation mit Salesforce

Wir helfen dir, den Value Ihrer Salesforce Sales Cloud zu maximieren und ein Optimum im Bereich Sales Operations zu erreichen. Unser Beratungs- und Implementierungs-Angebot rund um CRM richtet sich sowohl an den Mittelstand als auch an Enterprise Kund*innen.

Service Transformation mit Salesforce

Wir helfen dabei, Prozesse im Inhouse und Field Service zu integrieren und zu vereinfachen. Das Beratungsangebot für Salesforce Service Cloud umfasst Unterstützung und Beratung bei der Implementierung und Optimierung, sowie Internationalisierung und Rollout über Geschäftsbereiche und Länder.

Marketing & Commerce mit Salesforce

Unser Beratungsangebot für Salesforce Marketing und Commerce Cloud umfasst eine end-to-end Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung deiner Marketing- und E-Commerce-Strategien mit Hilfe der Salesforce Plattform. Neben Strategie, Beratung und Konzeption hilft unser preisgekröntes Design-Team bei der kreativen Umsetzung in Marketing und Storefront.

Salesforce Sales Cloud

Weltweit führendes Cloud CRM – steigere die Produktivität und senke Kosten im Vertrieb.

 

Erreiche Process Excellence mit dem Überblick über alle vertriebsrelevanten Prozesse. Steuere und organisiere deinen Vertrieb auf Grundlage datengestützter Metriken und harmonisiere den Blick auf deine Team-Performance.

Salesforce Service Cloud

Salesforce Service Cloud ist die cloudbasierte Kundenservice-Plattform von Salesforce. Im Wettbewerb um die beste Customer Experience, unterstützt sie Unternehmen, qualitativ hochwertige und Kundenerlebnisse zu bieten. Es ist Teil des Salesforce-Ökosystems und bietet eine Reihe von Funktionen, die Unternehmen dabei helfen, deine Kundenbeziehungen zu verbessern und zu verwalten.

 

Ein hoher Grand an Automatisierung, KI-unterstützte Interaktionen und Entscheidungen, hohe Omnichannel Integration und der Anspruch an Echtzeit über alle Kanäle hinweg macht die Salesforce Service Cloud zu einem weltweiten Leader für Service Lösungen.

Salesforce Marketing Cloud

Salesforce Marketing Cloud ist eine cloudbasierte Marketing-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, personalisierte Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg zu erstellen, zu automatisieren und zu messen.

 

Multi-Channel-Marketing, Personalisierung, Marketing-Automatisierung, Analytics sowie exzellente Tools und APIs zur Integration machen die Marketing Cloud zu einem führenden Produkt im Bereich Kampagnen-Management.

Salesforce Commerce Cloud

Salesforce Commerce Cloud ist eine weltweit führende cloudbasierte E-Commerce-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, nahtlose Einkaufserlebnisse für deine Kund*innen zu schaffen und ihre Umsätze zu steigern.

Zu den Stärken der Plattform zählen Aspekte wie Cloud-native Betrieb und Composable Architektur, integriertes Omnichannel, hervorragende Personalisierung, Produkt- und Oder-Management sowie eine große Bandbreite bestehender Integrationen und Assets.

Salesforce MuleSoft

Salesforce MuleSoft ist eine cloudbasierte Integrationsplattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre IT-Systeme und Anwendungen zu verbinden und Daten und Prozesse nahtlos auszutauschen, sowie die IT-Betrieb zu harmonisieren.

 

Durch API-Integration verhilft MuleSoft Utnernehmen zu einer kontrollierten und steuerbaren Anwendungs- und Datenintegration über Unternehmensbereiche hinweg. Workflow-Automatisierung und vordefinierte Integrations-Templates sparen Zeit und Kosten und ermöglichen Flexibilität und Schnelligkeit ohne Risiken an Sicherheit und Governance.

Salesforce Genie Customer Data Cloud

Salesforce Genie Customer Data Cloud ist eine cloudbasierte Plattform für das Customer-Data-Management, die Unternehmen dabei hilft, ihre Kundendaten zu sammeln, zu integrieren, zu bereinigen und zu aktivieren.

 

Die End-to-End Platform ermögliche die Integration von Kundendaten aus verschiedenen Quellen im Unternehmen, die Bereinigung und Standardisierung von Kundendaten sowie schließlich die Aktivierung von Kundendaten in Marketing- und Vertriebskanäle.

Salesforce Net Zero Cloud

Salesforce Net Zero Cloud ist eine Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren und ihre Klimaziele zu erreichen. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Energie- und Ressourcennutzung zu messen, zu überwachen und zu steuern, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

 

Mithilfe von fortschrittlichen Datenanalysen und KI-Technologien bietet Net Zero Cloud Echtzeit-Einblicke in den CO2-Fußabdruck von Unternehmen, um die Nachhaltigkeitsbemühungen zu optimieren und langfristig den Übergang zu einer klimaneutralen Wirtschaft zu unterstützen.

„Ich bin begeistert von unserer Partnerschaft mit IBM – kein anderes Unternehmen verkörpert unsere Salesforce Grundwerte so wie IBM. Hier vereinen wir das beste aus beiden Welten.“
Marc Benioff
Chairman & CEO, Salesforce

Weitere Projekte und Inhalte

Link kopiert Link kopiert?

Das könnte dich
noch interessieren

Bist du bereit, mit uns dein Business zu transformieren? Sprich mit unserem Salesforce Experten Fabian Link.

Fabian Link
Executive Director, Salesforce Practice Lead DACH, IBM iX Berlin